Lasse Petersdotter

Im Landtag


Bewegtbild


Presse

Luca KöppingLuca Köpping

Presseschau

Social Media kann qualitativen Journalismus nicht ersetzen. Diese wichtige Klarstellung nenne ich immer dann, wenn ich über meine eigene Öffentlichkeitsarbeit auf Instagram, Twitter, Facebook und Co in Vorträgen oder Workshops spreche. Alles was Politiker*innen dort darstellen, ist selbst gewählt und damit auch zwangsläufig ein subjektiver Ausschnitt. Das gilt auch für meine Aktivitäten dort. Um einen objektiven Blick auf politisches Geschehen zu bekommen, braucht es daher unbedingt die einordnende und kritische Arbeit einer freien Presse.

Als medienpolitischer Sprecher der Grünen Fraktion, welche für eine freie und unabhängige Presse eintritt, habe ich – in Zusammenarbeit mit meinem Team – aus eben diesem Grund eine unabhängige Presseschau externer Medien angelegt, die fortlaufend aktualisiert wird. Hier werden diverse Artikel jedweder Form und Größe gesammelt, die mich oder meine politische Arbeit in irgendeiner Art und Weise beinhalten.

Abgesehen davon, dass Menschen sich so gesammelt noch einmal ein anderes Bild über meine Politik machen können, ist dies auch ein Archiv politischer Aufschläge; ein kollektiver, externer Rechenschaftsbericht sozusagen. Viel Vergnügen beim Durchschauen & Lesen.

Pressebilder

Die hier aufgeführten Bilder stehen unter Angabe der Quelle https://lasse-petersdotter.de für Ihre Berichterstattung zur Verfügung.

Foto: Luca Köpping
Foto: Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein
Foto: Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein

Presse- & Mediakit Download

Lasse Petersdotter, MdL Schleswig-Holstein - Presse- & Mediakit Download
Download: PDF-Dokument (2.75 MB)

Dieses Mediakit beinhaltet einen Kurzüberblick zum schleswig-holsteinischen Landtagsabgeordneten Lasse Petersdotter (Bündnis 90/Die Grünen), seinen politischen Themenbereichen, eine tabellarische Übersicht seiner politischen Laufbahn und Ämter sowie eine kurze Vita zu seiner Person.

Weiterhin finden Sie dort Bilder und kurze Zitate, diverse Kontaktmöglichkeiten per E-Mail und Telefon sowie zahlreiche Links zu Lasse Petersdotters Social Media Kanälen, seiner Webseite und offiziellen Pressemitteilungen.

Lasse Petersdotter, MdL – Presse- & Mediakit zum Download

Newsletter: